Neue Apple Werbespots

Fände man die aktuellen Apple «Genius» Werbespots nicht auf dem Apple Youtube Kanal, wäre meine erste Reaktion gewesen, dass es sich wohl um eine Verarschung aus der Küche des Onion oder so ähnlich handeln muss. Auch nach mehrfachem Anschauen wird einfach nicht klar, wer denn für derart plattes und plump Inszeniertes die Ansprechperson sein soll.

http://www.youtube.com/watch?v=2qd-Oc6FFDA“ size=“640×480″

Natürlich soll man nicht aus einer Ameise einen Elefanten machen, und ebenso natürlich wurde das im Netz bereits intensiv diskutiert, aber: ein leicht flaues Gefühl bleibt doch, wenn man bedenkt, was man meint sich vorstellen zu können dass Steve Jobs mit diesen Filmchen gemacht hätte.

Als nostalgische Erinnerung: ein Apple vs. PC Klassiker (wer’s mag: am Schluss wird eine ganze Auswahl an weiteren Apple vs. PC-Filmen angeboten – jeder einzelne davon in meinen Augen besser als der «Genius»).

http://www.youtube.com/watch?v=USBkMZG72WU“ size=“640×480″

 

Update: die Werbespots dieser Kampagne wurden von Apple inzwischen entfernt. Der Erfolg war vermutlich nicht eben überwältigend.